Grippe-Impfsaison!

Liebe Patient*innen

Der Grippe-Impfstoff ist da - bitte vereinbaren Sie telefonisch einen kurzfristigen Impftermin.

Aktuelles: SARS-CoVid-19 Pandemie

Liebe Patientinnen und Patienten,

helfen Sie, die Ausbreitung der Pandemie zu unterbinden, indem Sie folgene Verhaltensregeln beachten:

• Halten Sie einen Abstand von 1,5 bis 2 m zu anderen Mitmenschen - es können sich daher nur max. 5 Patienten zeitgleich in unserer Praxis aufhalten
  • Waschen Sie sich regelmäßig die Hände mit Seife, in unserer Praxis finden Sie zusätzlich Händedesinfektionsmittel am Tresen
  • Bei fieberhaften Atemwegsinfekten und/ oder CoVid-19 Verdachtsfällen: Kontaktieren Sie uns bitte vorab telefonisch - das weitere Vorgehen besprechen wir mit Ihnen persönlich.
  • Nutzen Sie für Rezept- und Überweisungswünsche unseren Anrufbeantworter, um Kontakte und somit Ansteckungsrisiken zu minimieren.
  • Achten Sie auf die tagesaktuellen Entwicklungen und Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes und der Bundesregierung

Wir sind auch weiterhin für Sie da!

Bitte beachten Sie, dass die Pandemie eine Änderung der gewohnten Abläufe erfordert!

Es erfolgt eine strikte zeitliche und räumliche Trennung von potentiell infektiösen und nicht-infektiösen Patienten.

8-9 Uhr 9-11 Uhr 11-12 Uhr 15- 18 Uhr
Di
Mi
Do        + Infekte nach Absprache
 Fr

Aus infektionshygienischen Gründen gilt bis auf weiteres der aktuelle Sprechstunden-Plan!

blau: akute Gesundheitsprobleme (Rücken, Blutdruck,...)

grün: Bestellsprechstunde (chronischKranke, Check up, ...)

rot: Infektionssprechstunde